Traumatherapie – ‚Somatic Experiencing‘ (SE)

Günter Klärner Praxis für Körpertherapie, Körperpsychotherapie, Traumatherapie - Somatic Experiencing (SE) in Darmstadt

‚Somatic Experiencing‘ ist eine sanfte, körperorientierte Traumatherapie-Methode nach Dr. Peter Levine, welche die Trauma-Bewältigung, sowie die Auflösung von posttraumatischen Stressreaktionen zum Ziel hat.
Die Ursachen von Traumen können vielfältig sein. Dazu zählen z.B. Gewalterlebnisse, Missbrauch, Krieg, aber auch Vernachlässigung, Naturkatastrophen, Verlusterfahrungen, Unfälle und vieles mehr. Bei ‚Somatic Experiencing‘ wird davon ausgegangen, dass sich das Trauma hauptsächlich als eine Dysregulation des Nervensystems darstellt. Dabei können die Folgen und Symptome sehr unterschiedlich sein, wie z.B. Übererregbarkeit, Ängste, Panik, Alpträume, Ess- und Schlafstörungen, Depression, Bindungsprobleme, Gefühle von Entfremdung, Dissoziation, Erschöpfung, sowie vielfältige Schmerzproblematiken.
‚Somatic Experiencing‘ ist ein sanfter und respektvoller Heilungsweg. Ziel ist es dabei wieder mehr Sicherheit und Präsenz im Körper zu erleben, sowie insgesamt das Wohlbefinden zu steigern.

Angebot:

Somatic Experiencing: Termine nach Vereinbarung
90 €  /  60 Minuten (für Selbstzahler)
95 €  /  60 Minuten  (bei Abrechnung über eine Privatkasse)

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Günter Klärner - Praxis für Körpertherapie, Körperpsychotherapie, Traumatherapie - Somatic Experiencing (SE) in Darmstadt - Tel: 0 61 51 - 492 89 33